Diese Wanderung beginnt mit einer gemütlichen Gondelfahrt. Mit der Venet Bahn geht es vom Ortszentrum Zams hinauf zur Mittelstation auf rund 1.650 Meter. Die Beine danken den schonenden Aufstieg, die Augen freuen sich über beeindruckende Ausblicke von der Panoramaplattform bei der Ausstiegsstelle. Der Blick schweift bis weit hinein in die Lechtaler Alpen und konzentriert sich dann auf den Weiterweg. Dieser führt durch den Winterwald hinauf zur Skihütte Zams und zur Zammer Alm, die direkt an der Bergstation der Rifenalbahn liegt. Auf der Zammeralm macht der oft als „Genussberg“ betitelte Venet seinem Namen alle Ehre, denn hier kann man auf der Sonnenterrasse vorzüglich schmausen und bei herrlicher Aussicht die Wintersonne genießen.
Winterwanderung
Ausgangspunkt
Zams, Mittelstation Venet Bahn
Tourenziel
Zammer Alm
Endpunkt
Zams, Mittelstation Venet Bahn
Gebirgszug
Ötztaler Alpen
Länge
3 km
Gehzeit gesamt
1 h 45 min
Merkmale
- Rundwanderung
Schwierigkeit
mittelschwierig
Höhenlage
Höhenmeter bergauf 165 m
Höhenmeter bergab 165 m
Kondition*
Beste Jahreszeit*
* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Streckenbeschreibung
Mit der Venet Bahn vom Ortszentrum Zams hinauf zur Mittelstation auf circa 1.650 Meter. Der Weg führt durch den Wald hinauf zur Skihütte Zams und zur Zammer Alm. Zurück über die gleiche Strecke.