Gemütlich und familientauglich: Im Skigebiet Hochoetz führt eine kurze Winterwanderung um den Speicherteich an der Bergstation der Acherkoglbahn zum Aussichtspunkt „Rotes Wandl“. Die Runde ist bereits in 30 Minuten geschafft und trotzdem die Wanderung wert, – vor allem, weil sie auf 2.000 Metern Seehöhe ein beeindruckendes Bergpanorama eröffnet. Ausflügler können die Wanderung mit einer Einkehr im „Panoramarestaurant Hochoetz“ verbinden.
Winterwanderung
Ausgangspunkt
Acherkogelbahn Bergstation, Hochoetz Ochsengartenbahn Bergstation, Ochsengarten
Tourenziel
Aussichtspunkt „Rotes Wandl“
Endpunkt
Acherkogelbahn Bergstation, Hochoetz Ochsengartenbahn Bergstation, Ochsengarten
Gebirgszug
Stubaier Alpen
Länge
1,4 km
Gehzeit gesamt
0 h 30 min
Merkmale
- Rundwanderung
Schwierigkeit
leicht
Höhenlage
Höhenmeter bergauf 51 m
Höhenmeter bergab 51 m
Kondition*
Technik*
Beste Jahreszeit*
* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Parken
- Talstation Acherkoglbahn, Oetz (kostenlos)
- Talstation Ochsengartenbahn (kostenlos)
Einkehrmöglichkeiten
Panoramarestaurant Hochoetz
Downloads
Streckenbeschreibung
Startpunkt der Wanderung ist die Bergstation der Acherkoglbahn im Skigebiet Hochoetz. Ausgehend von Ochsengarten kann dieser auch mit der Ochsengartenbahn erreicht werden. Die gemütliche Runde führt vom Abenteuerspielplatz „Widiversum“ auf einem präparierten Winterwanderweg um den Speicherteich herum und in nur wenigen Gehminuten zur Aussichtsplattform „Rotes Wandl“. Der Rückweg erfolgt über das andere Ufer des Speicherteichs.