Das lohnende Tourenziel dieser zweieinhalbstündigen Rundwanderung auf 1.600 Meter im Naturpark Kaunergrat ist der kleine Harbe Weiher. Er liegt mitten im romantisch verschneiten Winterwald. Den Weg dorthin begleiten zauberhaft vereiste Bäche, schneeglitzernde Wiesen und imposante Rundblicke auf die Ötztaler Alpen. Aufmerksame Wanderer erkennen Tierspuren im Schnee und erspähen scheue Wildtiere, denn im Naturpark Kaunergrat gibt es zu jeder Jahreszeit eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken. Wer lieber Ausschau hält nach der nächsten Labestation: Das Naturpark-Restaurant am „Gachen Blick“ serviert seine kulinarischen Köstlichkeiten mit Traumblick ins Inntal und auf die umliegenden Berge.
Winterwanderung
Ausgangspunkt
Naturparkhaus Kaunergrat in Fliess
Tourenziel
Harbe Weiher
Endpunkt
Naturparkhaus Kaunergrat in Fliess
Gebirgszug
Ötztaler Alpen
Länge
5,4 km
Gehzeit gesamt
2 h 30 min
Merkmale
- Rundwanderung
Schwierigkeit
mittelschwierig
Höhenlage
Höhenmeter bergauf 190 m
Höhenmeter bergab 190 m
Kondition*
Beste Jahreszeit*
* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Streckenbeschreibung
Ausgangspunkt Naturparkhaus Kaunergrat am "Gachen Blick" – der Schnittstelle zwischen Kaunertal, Pitztal und Inntal. Der Weg führt auf 5,4 Kilometern durch den Naturpark Kaunergrat zu den Harbe Wiesen und zum Harbe Weiher und wieder zum Ausgangspunkt zurück.