Diese schöne Winterwanderung zur Friedensglocke von Telfs, der größten freistehenden Glocke im Alpenraum, ist eine Einladung zum Naturerlebnis und zur Besinnung. Auf dem schönen Panoramaweg mit herrlicher Aussicht ins Inntal werden an sieben Stationen Anregungen zur Selbstbesinnung und Nachdenklichkeit angeboten. Im Zentrum steht dabei immer das Thema „Frieden und Versöhnung“. Die Friedensglocke des Alpenraums wird jeden Tag um 17.00 Uhr geläutet. Wer beim Wandern wegen großen Appetits ständig die Mittagsglocken läuten hört: Die Möserer Seestube offeriert täglich ein Buffet mit hausgemachten Suppen, „all you can eat“, und serviert frische Kuchen.
Winterwanderung
Ausgangspunkt
Seewaldalm in Mösern
Tourenziel
Friedensglocke
Endpunkt
Seewaldalm in Mösern
Gebirgszug
Wettersteingebirge
Länge
7,8 km
Gehzeit gesamt
2 h
Merkmale
- Rundwanderung
Schwierigkeit
leicht
Höhenlage
Höhenmeter bergauf 260 m
Höhenmeter bergab 260 m
Kondition*
Beste Jahreszeit*
* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Streckenbeschreibung
Über sieben Stationen geht es von der Seewaldalm in Mösern rund um den Möserer See, dann in Richtung Hotel Tyrol, zum Gasthof Menthof und weiter zur Möserer Kirche. Die Wanderung endet bei der Friedensglocke. Zurück entweder denselben Weg oder der Möserer Dorfstraße entlang bis zur Seewaldalm.