Diese Halbtagswanderung führt Sie durch den tiefverschneiten Wald zur Rodlhütte. Verschiedene Aussichtspunkte eröffnen Ihnen immer wieder einen wundervollen Ausblick auf den Achensee und Pertisau. Am Ziel erwartet Sie die bewirtschaftete Rodlhütte.
Schneeschuhwanderung
Ausgangspunkt
200 Meter nach dem Gasthof St. Hubertus
Tourenziel
Pertisauer Rodlhütte
Endpunkt
Gasthof St. Hubertus
Gebirgszug
Karwendel
Länge
5,2 km
Gehzeit gesamt
3 h
Merkmale
- Rundwanderung
Schwierigkeit
leicht
Höhenlage
Höhenmeter bergauf 215 m
Höhenmeter bergab 215 m
Parken
200 Meter nach dem Gasthaus St. Hubertus (von Maurach kommend)
Downloads
Streckenbeschreibung
Beginnen Sie Ihre halbtägige Schneeschuhwanderung zur Rodlhütte unterhalb des Zwölferkopfes, direkt an der Straße von Maurach kommend, 200 Meter nach dem Gasthof St. Hubertus. Schon von Weitem ist die große Sichel der Heiligen. Notburga, die als Eingangstor des Weges dient, zu sehen. Der Weg führt Sie leicht ansteigend an mehreren besinnlichen, Ruhe spendenden Stationen vorbei. Bei der Abzweigung “Rodlhütte-Bärenbadalm” marschieren Sie bis zur bewirtschafteten Rodlhütte. Bei der Rodlhütte können Rodeln ausgeliehen werden. Wer möchte, kann auch mit dem Rodlexpress ins Tal fahren. Anschließend direkt am See auf dem Winterwanderweg zurück zum Ausgangspunkt wandern.
Hinweis: Informieren Sie sich vor Antritt einer Schneeschuhwanderung über die Lawinensituation. Kostenlose und tagaktuelle Informationen finden Sie hier: lawine.tirol.gv.at