Der Name sagt es schon: Hier, auf diesem schönen Winterwanderweg um den Kurort Bad Häring, sind nicht nur Wanderer unterwegs, sondern auch Langläufer. Aber sie kommen sich nicht in die Quere. Der Weg wird im Winter entlang der Panoramaloipe gezogen und damit genießen die Winterwanderer, was auch die Langlaufsportler genießen: Das Panorama einer wunderbaren Winterlandschaft mit Blick auf den Pölven, auf den Pendling und ins Inntal. Mit eineinhalb Stunden Gehzeit, knapp über vier Kilometern Streckenlänge und einem Höhenunterschied von nur 80 Metern lässt sich dieser Rundweg in die Kategorie “gemütliche Spaziergänge” einstufen.
Winterwanderung
Ausgangspunkt
Panoramaloipe in Bad Häring
Endpunkt
Panoramaloipe in Bad Häring
Gebirgszug
Kitzbüheler Alpen
Länge
4,2 km
Gehzeit gesamt
1 h 30 min
Merkmale
- Rundwanderung
Schwierigkeit
leicht
Höhenlage
Höhenmeter bergauf 80 m
Höhenmeter bergab 80 m
Kondition*
Beste Jahreszeit*
* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Streckenbeschreibung
Der Weg beginnt in der Schönauer Straße von Bad Häring und leitet quer über das verschneite Feld in Richtung Heimberg. Vor Erreichen der Siedlung zieht der Weg einen Rechtsbogen und führt zur Feldgasse. Anschließend am Forstgarten vorbei in Richtung Weiler Ag und weiter entlang des Gasteigerbaches in Richtung Rehazentrum. Kurz vor Erreichen der Schönauer Straße führt der Weg wieder zurück zum Weiler Ag und von dort zurück zum Ausgangspunkt.