Auf dem „Weg der Aussicht“ am Venet können die markanten Bergmassive von Valluga, Zugspitze, Riffler, Parseier und die imposanten Dreitausender wie Wildspitze und Ortler mit Hilfe von Durchsichtspanoramen betrachtet werden. Aber nicht nur das macht den Rundweg bei der Venet Bahn-Bergstation auf 2.200 Meter so beliebt. Er ist auch im Winter leicht begehbar und aufgrund seiner Kürze ausgesprochen familienfreundlich. Schon die Auffahrt mit der Gondel ist ein Erlebnis. Oben am Kahberg bietet sich als Tourenziel die architektonisch interessante Gegenwartskapelle an und natürlich das Panoramarestaurant mit vorzüglichem Essen und ebenfalls grandioser Aussicht.
Winterwanderung
Ausgangspunkt
Zams, Bergstation Venet Bahn
Tourenziel
Gegenwartskapelle
Endpunkt
Zams, Bergstation Venet Bahn
Gebirgszug
Ötztaler Alpen
Länge
1,1 km
Gehzeit gesamt
0 h 45 min
Merkmale
- Rundwanderung
Schwierigkeit
leicht
Höhenlage
Höhenmeter bergauf 40 m
Höhenmeter bergab 40 m
Kondition*
Beste Jahreszeit*
* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Streckenbeschreibung
Ausgangspunkt ist die Venet Bahn-Bergstation. Zu ihr gelangt man mit der Venet Bahn, ausgehend vom Ortszentrum Zams. Nach der Fahrt mit der Gondel auf 2.208 Meter ist der beliebte Rundweg entlang des Bergkammes angelegt.