Die Otto-Mayr-Hütte (1.530 Meter Seehöhe) in den Allgäuer Alpen bietet Rast, Einkehr und Erholung bei Touren in den Tannheimer Bergen.
Aussichtsreicher Treffpunkt für Tagestouristen und Kraxler
DAV-Hütte, Sektion Augsburg
Das liebliche Tannheimer Tal und die schroffen Kletterberge liegen hier ganz nah beieinander: Die Otto-Mayr-Hütte im hinteren Reintal vereint die Kontraste der Tannheimer Berge. Das Umfeld ist bestens geeignet für ausgedehnte Wanderungen mit Almenatmosphäre sowie für anspruchsvolle Aufstiege zu zackigen Gipfeln. Tageswanderer und Familien sowie ambitionierte Kraxler kommen zugleich auf ihre Kosten. Zusammen treffen sie in der Otto-Mayr-Hütte, um die schmackhafte Küche vor traumhafter Kulisse zu genießen und in gemütliche Zimmer und Lager einzukehren. Auch ein Hundezimmer steht bereit. Geöffnet ist die Hütte von Mitte Mai bis Oktober. In direkter Nachbarschaft liegt die Willi-Merkl-Gedächtnishütte für Selbstversorger.
Aufstiege zur Otto-Mayr-Hütte
Von Musau in ca. 2,5 Std., von Grän über Bergstation Füssener Jöchl in ca. 1 Std., von Vils in ca. 3,5 Std., von Nesselwängle in ca. 4,5 Std.
Touren in der Umgebung (Nur Hinweg!)
Große Schlicke (2.059 Meter), 1,75 Std., mittelschwierig
Köllenspitze (2.238 Meter), 3,5 Std., schwierig
Rote Flüh (2.108 Meter), 2,5 Std., schwierig
Gimpel (2.176 Meter), 3,5 Std., schwierig
Übergänge zu anderen Hütten
Gimpelhaus, 2 Std.
Bad Kissinger Hütte, 3 Std.
Tannheimer Hütte, 3 Std.
Aussichtsreicher Treffpunkt für Tagestouristen und Kraxler DAV-Hütte, Sektion Augsburg Das liebliche Tannheimer Tal und die schroffen…