Die Hexenseehütte (2.588 Meter Seehöhe) liegt in der Samnaungruppe und bietet Rast, Einkehr und Erholung bei Ihrer Wanderung oder Bergtour in Tirol.
Charmante kleine Hütte oberhalb von Serfaus
DAV-Hütte, Sektion Rheinland-Köln
Als der Bergposten des Kölner Hauses liegt das Hexenseehaus im Masnergebiet oberhalb von Serfaus an einem Weitwanderweg (Nr. 712), der das Kölner Haus und die Heidelberger Hütte verbindet. Wunderschöne Übergänge nach Samnaun und ins Paznaun sind von hier aus möglich. Hausberg ist der 3.034 Meter hohe Hexenkopf, am Haus liegen auch zwei Seen. Der Hüttenwirt vom Kölner Haus, zugleich geprüfter Bergwanderführer, ist für die Belegung zuständig. Das Hexenseehaus wird von Anfang Juli bis Ende September als Selbstversorgerhütte mit Bewartung betrieben. Bis zu 22 Gäste finden Unterkunft und Einkehr. Im Winter betreiben die Bergbahnen ein Restaurant in der Hexenseehütte, übernachten können dann nur Mitglieder der Sektion Rheinland-Köln im Selbstversorgerbereich.
Aufstieg zur Hütte
Von Serfaus in ca. 5 Std., von Bergstation Lazid in ca. 3 Std.
Touren in der Umgebung (Nur Hinweg!)
Hexenkopf (3.035 Meter), 1,75 Std., schwierig
Masnerjoch (2.685 Meter), 45 Minuten, mittelschwierig
Arrezjoch (2.587 Meter), 45 Minuten, mittelschwierig
Furgler (3.004 Meter), 4 Std., schwierig
Übergänge zu anderen Hütten
Ascher Hütte, 4 Std.
Kölner Haus, 2,75 Std.
Charmante kleine Hütte oberhalb von Serfaus DAV-Hütte, Sektion Rheinland-Köln Als der Bergposten des Kölner Hauses liegt das…