Im größten Gletscherskigebiet Österreichs haben nicht nur Pistenprofis und Freerider das Sagen. Auch Kinder stehen stark im Fokus. Familien fühlen sich am Stubaier Gletscher deshalb besonders wohl.
Ganz am Ende des Stubaitals erhebt sich über dem Talschluss der mächtige Stubaier Gletscher. Das dortige Wintersportgebiet auf einer Höhe von bis zu 3.210 Metern darf sich rühmen, das größte unter den Gletscherskigebieten ganz Österreichs zu sein. Schneegarantie auf den abwechslungsreichen Pisten aller Schwierigkeitsniveaus gibt es von Oktober bis in den Juni hinein.
Am Stubaier Gletscher legt man großen Wert auf spezielle Angebote für Kinder. Nicht zufällig gilt das Skigebiet als eines des familienfreundlichsten Tirols. Im Big Family Ski-Camp kümmern sich gut ausgebildete Betreuer um die Kleinen, und unter den vielen Einkehrmöglichkeiten gibt es ein eigenes Kinderrestaurant. Viel Spaß versprechen der Hindernis-Parcours und das Schnee-Karussell. Für kleine Freestyler gibt es mit dem BIG Family Slopestyle von Weihnachten bis Ostern sogar einen eigenen Funpark. Große Freestyler lockt der XXL Snowpark Stubai Zoo im Herbst und Frühjahr an.
Erfahrenen Skifahrern bieten sich zahlreiche spannende Pisten, darunter die 10 Kilometer lange Talabfahrt „Wilde Grube“. Der Stubaier Gletscher ist auch Hochburg der Freeride-Szene. Das „Powder Department“ zieht all jene an, die einsam ihre Linien durch unberührten Tiefschnee ziehen wollen. Und wer sich am Ende eines traumhaften Skitages etwas Besonderes gönnen möchte, sollte ins Gourmetrestaurant Schaufelspitz in der Bergstation Eisgrat einkehren. Es ist das höchstgelegene Haubenlokal der Alpen.
Ganz am Ende des Stubaitals erhebt sich über dem Talschluss der mächtige Stubaier Gletscher. Das dortige Wintersportgebiet auf einer…