Zwei Länder, eine riesige Arena: Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn verbindet Tirol mit dem Salzburger Land. Er ist eines der größten und abwechslungsreichsten Skigebiete Österreichs.
Die Weitläufigkeit des Skigebiets ist einzigartig. Das riesige Pistennetz und die Ausdehnung über mehrere Bergmassive und Täler der Kitzbüheler Alpen machen den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn zu einer der größten Wintersport-Arenen ganz Österreichs. Das Skigebiet verbindet Tirol mit dem Salzburger Land. Wer die Vierstadlalmpiste entlang der modernen Umlaufgondelbahn „TirolS“ am Reiterkogel hinunterwedelt, überwindet die Landesgrenze quasi in einem Schwung.
Wintersportler, die viel Abwechslung suchen, sind hier genau richtig. Die Vielseitigkeit des großen Skicircus' auf Salzburger Seite, sein Angebot an zahlreichen Snowparks, Flutlichtpisten, Snow Trails und Skihütten ergänzt sich mit den Vorzügen des kleineren, familienfreundlichen Skigebiets Fieberbrunn in Tirol. Dieses hat sich in den letzten Jahren allerdings auch bei Profis einen Namen gemacht – als Hotspot für Freerider. Bei bestem Powder-Schnee bieten sich hier wunderschöne Touren an, vor allem am beliebten Wildseeloder. Jedes Jahr ist hier außerdem die „Freeride World Tour“ zu Gast.
Anfängern bietet der Skicircus besonders viel Auswahl – rund die Hälfte der Pisten ist blau markiert, und sie finden sich auf fast allen Hängen. In Fieberbrunn ist der Mix besonders gut. Neben einem Übungslift an der Talstation und zahlreichen einfachen Pisten am Berg warten auch jede Menge rote Abfahrten auf die Könner. Einkehrmöglichkeiten für hungrige und feierfreudige Skifahrer gibt es im gesamten Skigebiet in Hülle und Fülle.
Die Weitläufigkeit des Skigebiets ist einzigartig. Das riesige Pistennetz und die Ausdehnung über mehrere Bergmassive und Täler der…