Idyllisch gelegen in einem Talkessel zwischen dem Achental und dem Brandenberger Tal zieht die kleine Gemeinde Steinberg am Rofan besonders Ruhe suchende Ski-Neulinge und Familien an.
Nur etwa 300 Einwohnerinnen und Einwohner zählt der Ort Steinberg am Rofan, zu dem sechs kleine Weiler gehören. Dennoch hat die Gemeinde in den Brandenberger Alpen ein eigenes Skigebiet. Aufgrund seiner überschaubaren Größe eignet es sich besonders für gemütliche Familienausflüge. Das Gebiet liegt auf 1000 bis etwa 1260 Metern Seehöhe und hat insgesamt etwa 1.000 Meter Piste. Auf einem Übungshang mit Babylift sowie zwei weiteren leichten Pisten können Ski-Neulinge und kleine „Ski-Haserln“ ganz in Ruhe ihre ersten Schwünge üben. Die längste der Pisten befindet sich auf den Gfaßköpfen bei Hintersteinberg und ist mit dem Rofanlift II zu erreichen. Diese Strecke eignet sich auch als Trainings- oder Rennpiste. Wer nach dem vielen Üben hungrig ist, kann zum Beispiel im „Liftstüberl“ am Parkplatz einkehren oder in der familiären Silberwaldhütte am Babylift.
Nur etwa 300 Einwohnerinnen und Einwohner zählt der Ort Steinberg am Rofan, zu dem sechs kleine Weiler gehören. Dennoch hat die Gemeinde in den…