Hoch über dem Achensee ziehen Wintersportler im kleinen Skigebiet Rofan entspannt ihre Schwünge. Die Sonnenseite des Bergmassivs bietet sich allerdings auch für Skitouren an.
Nur fünf Minuten braucht die Rofan Seilbahn, um die Wintersportler von Maurach am Südufer des Achensees mitten hinein ins Rofangebirge zu bringen. Die Bergstation auf 1.840 Metern Seehöhe ist der höchste Punkt des kleinen, familienfreundlichen Skigebiets Rofan. Von dort können die erfahreneren Alpinisten zu wunderschönen Skitouren in die unerschlossene Bergwelt starten. Wer präparierte Pisten vorzieht, findet Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade vor, ganz egal, ob Skifahrer und Snowboarder. Für Profis gibt es eine schwarze Piste, die lange Talabfahrt an der schönen Sonnenseite des Bergmassivs dagegen meistern auch Einsteiger. Anfänger-Areale gibt es in Maurach ebenso wie an der Bergstation, und im Ski-Kinderland haben die Pisten-Knirpse ihren Spaß.
Nur fünf Minuten braucht die Rofan Seilbahn, um die Wintersportler von Maurach am Südufer des Achensees mitten hinein ins Rofangebirge zu…