Wenn der lustige Widi am Pistenrand steht, gewöhnen sich Kinder schnell an die neue Umgebung. Das Skigebiet Hochoetz präsentiert sich als besonders familien- und kinderfreundlich – nicht nur mit seinem Maskottchen.
Mit seiner überschaubaren Größe ist das Skigebiet Hochoetz der optimale Ort für ein Wintersportabenteuer mit der ganzen Familie. Die größtenteils roten und blauen Pisten erstrecken sich auf den nach Norden abfallenden Hängen unterhalb des Acherkogels. Das Skigebiet liegt auf 1.400 bis knapp 2.300 Metern Höhe und ist von zwei Seiten aus mit Bergbahnen erschlossen: Von Oetz im Ötztal sowie von der Ortschaft Ochsengarten, die sich auf 1.500 Metern Höhe an der Passstraße zum Kühtaisattel befindet.
Für die Kinder beginnt die Pistenkarriere mit Maskottchen Widi, das ihnen das Abc des Skisports beibringt. Dazu geht’s in Widis Kinderland, das von den örtlichen Skischulen betrieben wird. Für die etwas Größeren gibt es einen Funpark unterhalb des Balbachsessellifts. Wer zu den erfahreneren Skifahrern gehört, freut sich über die anspruchsvolleren Pisten wie etwa die lange Talabfahrt nach Ochsengarten, die permanente Rennstrecke mit Zeitnehmung und die Skirouten durch frischen Tiefschnee.
Zur stärkenden Einkehr stehen mehrere Hütten, ein Kinderrestaurant und an der Bergstation der Acherkogelbahn das SB-Panoramarestaurant mit Sonnenterrasse und Spielplatz bereit. Wer die Wetterkreuzbahn nimmt, sollte oben einen Abstecher auf die Aussichtsplattform „Zugspitzblick“ nicht verpassen. Sie gewährt einen wunderbaren Blick auf den höchsten Berg Deutschlands.
Mit seiner überschaubaren Größe ist das Skigebiet Hochoetz der optimale Ort für ein Wintersportabenteuer mit der ganzen Familie…