Nördlich des Achensees liegt das Skigebiet Christlum an der Ostflanke des Karwendelgebirges und begeistert vor allem Familien. Aber auch Snowboarder und Profis kommen ganz auf ihre Kosten.
Das Skigebiet Christlum in Achenkirch hat eigentlich alles, was große Wintersportarenen auch haben, nur in einem kleineren und entspannteren Rahmen. Es ist von Innsbruck in 45 und von München in 60 Minuten erreichbar. Für Snowboarder steht ein Funpark mit Halfpipe, Freestyle-Schanzen und Boardercross-Strecke bereit. Familien zieht es ins Kinderland mit Kinderskischule an der Bergstation. Und die Auswahl an Pisten erstreckt sich von blau bis schwarz, auf einer Seehöhe von bis zu 1.800 Metern. Wer schon viel Pistenerfahrung hat, sollte die besonders kurvige Nordabfahrt ausprobieren, die bis ins Tal führt und vor allem Boardern einen Sprung über die Freestyleschanze ermöglicht. Sie ist eine der zwei schwarzen Pisten im Skigebiet. Wer dagegen Lust auf eine lange Talabfahrt hat, sollte die roten Pisten 2 und 1 kombinieren, die bis zur Talstation vier Kilometer Strecke ergeben.
Das Skigebiet Christlum in Achenkirch hat eigentlich alles, was große Wintersportarenen auch haben, nur in einem kleineren und entspannteren…