Im Lesachtal, ganz im Süden Osttirols, trifft man auf das kleine Skigebiet Obertilliach, das von großer Schneesicherheit profitiert und schöne Ausblicke in die Dolomiten bietet.
Eigentlich ist Obertilliach in Osttirol bekannt für sein Biathlon-Stadion und als Trainingsort nordischer Spitzensportler. Das ist der großen Schneesicherheit der Region zu verdanken – die allerdings auch den Alpinskifahrern zugutekommt. Das kleine örtliche Skigebiet rund um den Hausberg Golzentipp gilt besonders unter Familien und Genussfahrern als Geheimtipp. Es reicht bis auf 2.250 Meter Seehöhe. Rote Pisten dominieren, doch es gibt auch blaue und schwarze. Kleinen und großen Anfängern erleichtert die Skischule Obertilliach den Einstieg. Im Tilly-Kid's-Camp sorgt das Übungsgelände mit Wellenbahn, Sprungschanze und Tunnel für Abwechslung. Aufgrund der Südausrichtung kann man sich auf viele sonnige Stunden freuen, auf den Pisten ebenso wie auf der Terrasse des 2.050 Meter hoch gelegenen Panoramarestaurants ConnyAlm. Gut vor allem für Familien: Die Skipasspreise sind ausgesprochen moderat.
Eigentlich ist Obertilliach in Osttirol bekannt für sein Biathlon-Stadion und als Trainingsort nordischer Spitzensportler. Das ist der…