Die FIS-Regeln gelten für alle Wintersportler und erhöhen Ihre Sicherheit beim Skifahren und Snowboarden.
Folgen Sie auf der Piste den Verhaltensregeln des internationalen Skiverbandes FIS und achten Sie auf Sicherheit beim Skifahren und Snowboarden für sich und andere. Verringern Sie Risiken und genießen Sie das Schneevergnügen ohne Blessuren.
Setzen Sie auf Sicherheit beim Skifahren und bleiben Sie unfallfrei. Beachten Sie einige Punkte, um die Risiken zu minimieren:
- Erkennen Sie Ihren Leistungsstand. Achten Sie auf Ihre Sicherheit beim Skifahren und benutzen Sie nur Pisten, die Ihrem Leistungsstand entsprechen. Die Routen sind eingeteilt in blaue (leichte), rote (mittlere) und schwarze (schwere) Pisten. Jede offizielle Piste ist präpariert und wird regelmäßig kontrolliert.
- Erkennen Sie gutes Material. Zu einem sicheren Skifahrerlebnis gehört das für Sie richtige Ski- oder Snowboardmodell und die fachgerechte Einstellung der Bindung. Vertrauen Sie dem Fachhandel. Die Experten helfen Ihnen gerne.
- Erkennen Sie Ihre Grenzen. Fahren Sie mit einer der Piste und dem Wetter angepassten Geschwindigkeit. Vermeiden Sie es, sich übermüdet oder mit falscher Technik ins Vergnügen zu stürzen.
- Erkennen Sie die FIS-Regeln. Die Verhaltensregeln des internationalen Skiverbands gelten weltweit, sind verbindlich und stärken die Sicherheit beim Skifahren.
Folgen Sie auf der Piste den Verhaltensregeln des internationalen Skiverbandes FIS und achten Sie auf Sicherheit beim Skifahren und Snowboarden für…