Arlberg, © Tirol Werbung / Hartmann Anjuna
Arlberg, © Tirol Werbung / Hartmann Anjuna

Freeriden: Tiefschneefahren in Tirol

Freeriden ist der Inbegriff von Freiheit beim Skifahren und Snowboarden. Ziehen Sie Ihre eigene Spur in den teils unberührten Tiefschneehängen und genießen Sie das einzigartige, pulvrige Vergnügen in den Skigebieten und den Bergen Tirols.

Tiefschneefahren ist ein kreatives Spiel mit Gelände und Schnee und liegt voll im Trend. Abseits der präparierten Pisten warten völlig neue Herausforderungen auf Skifahrer und Snowboarder. Je nach Können gilt es, eine schöne Spur über meist noch unberührte Hänge zu ziehen, Sprünge über bis zu haushohen Schneewechten zu wagen und wieder weich im Powder zu landen. Wissen über alpine Verhältnisse, eine gute Fahrtechnik und die Fähigkeit, sich selbst einzuschätzen, sind die Grundvoraussetzungen für einen sicheren und unvergesslichen Ritt im freien Gelände. In zahlreichen Kursen und Camps können Sie nicht nur an Ihrer Powder-Technik feilen sondern erfahren auch Wissenswertes über alpine Gefahren, die richtige Einschätzung der Schneelage und Ausrüstung.

Tiefschneefahren ist ein kreatives Spiel mit Gelände und Schnee und liegt voll im Trend. Abseits der präparierten Pisten warten völlig neue…

weiterlesenweniger anzeigen

Wohin zum Freeriden?

Wichtiges zum Thema Freeriden

Das könnte Sie auch interessieren

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Sie möchten eine Antwort von uns erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.