Radfahren und genießen – das geht perfekt zusammen auf einer der vielen Rad-Fernstrecken, die durch Tirol führen. Außer abwechslungsreichen Wegen durch die Natur- und Kulturlandschaft stehen unterwegs auch viele kulinarische Rastpunkte bereit.
Zum Start ein reichhaltiges Frühstück, zur Mittagspause einen knackigen leichten Salat, zum Abschluss der Tagesetappe eine herzhafte Tiroler Speise. Wer mit dem Fahrrad in Tirol unterwegs ist, kann seinen Speiseplan bestens an den besonderen Energiebedarf auf einer Tour anpassen. Obst, Gemüse, Salat; Kohlenhydrate, Vitamine, Ballaststoffe; ein deftiger Energiespender oder ein süßer Gaumenschmeichler? Entlang des mehr als 1.000 Kilometer langen Radwegenetzes laden viele Gaststätten, Restaurants und Wirtshäuser zur Einkehr ein, vor allem für Familien gibt es eine Menge Pausenmöglichkeiten. So lassen sich gut gestärkt noch besser die Anblicke stiller Täler und saftiger Bergwiesen genießen, geschichtsträchtige Denkmäler sowie historische Schlösser und Burgen besuchen. Vier Tipps für Genuss-Routen.
Zum Start ein reichhaltiges Frühstück, zur Mittagspause einen knackigen leichten Salat, zum Abschluss der Tagesetappe eine herzhafte Tiroler Speise…