Wald und Wiesenwege prägen diese Rundtour im Verwallgebirge. Von St. Anton am Arlberg geht es entlang der rauschenden Rosanna Richtung St. Jakob und schließlich über Serpentinen auf einem Forstweg bergaufwärts zur Rendlalm. Dort, auf 1.800 Metern Seehöhe, gibt es eine gemütliche Sonnenterasse, Tiroler Spezialitäten zu verköstigen und einen beeindruckenden Ausblick ins Stanzertal sowie auf die gegenüberliegenden Lechtaler Alpen. Die 15 Kilometer und 566 Höhenmeter eignen sich auch für sportliche Familien.
MTB-Rundtour
Ausgangspunkt
Parkplatz WellCom, St. Anton am Arlberg
Tourenziel
Rendlalm
Endpunkt
Parkplatz WellCom, St. Anton am Arlberg
Gebirgszug
Verwall
Länge
15 km
Fahrzeit
1 h 45 min
Merkmale
- Rundtour
- Barrierefrei
- Tour mit E-Bike-Ladestationen
Tourismusverband, Dorfstraße 8, 6580 St. Anton am Arlberg
Schwierigkeit
mittelschwierig
Höhenlage
Höhenmeter bergauf 570 m
Höhenmeter bergab 570 m
Kondition*
Technik*
Beste Jahreszeit*
* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Parken
Parkplatz Nasserein (gebührenpflichtig)
Parkplatz Rendl (gebührenpflichtig)
Downloads
Streckenbeschreibung
Die Tour beginnt beim Parkplatz WellCom in St. Anton und führt zunächst über den Hannes-Schneider-Weg Richtung Südenwesten. Beim Kreisverkehr die dritte Ausfahrt auf die Dorfstraße Richtung Bahnhof fahren. Auf der Bahnhofstraße, die bald in einen Forstweg mündet, geht es nun Richtung Nordosten. Entlang der Rosanna führt die Route etwa 2,4 Kilometer weiter. Kurz nach der Rosannabrücke bei den Pitzigmähdern der Route 770 in Serpentinen bergaufwärts durch den Wald folgen. Die Rendlalm liegt auf 1.800 Metern Seehöhe. Zurück ins Tal den selben Weg von der Rendlalm bis auf 1.600 Meter Seehöhe zurückfahren und nach links Richtung St. Anton abbiegen. Nach 3,8 Kilometern bei der Skihütte Bifangalm rechts abbiegen und Richtung Norden bis zur Rosanna radeln. Dort den Bach und die Arlbergstraße über die Brücken überqueren und nach dem Kreisverkehr die selbe Route zurück zum Ausgangspunkt nehmen.