Langgezogene Kurven, abwechslungsreiche Holzkonstruktionen, kleinere Sprünge und Wellen – die OHN LINE in der Bike Republic Sölden bietet alle Zutaten für das absolute Flow-Erlebnis. Mit Start bei der Langeggbahn-Talstation führt die 3,8 Kilometer lange Strecke nicht nur „ohn“ – also runter, sondern man surft über rund 380 Höhenmeter im stetigen Richtungswechsel von einer Kurve zur nächsten. Mit S1 auf der Singletrailskala bewertet, taugt dieser leichte Trail allen Mountainbikern: Anfänger genießen in gemütlichem Tempo den Flow, und erfahrene Biker schonen die Bremsen und suchen damit auf der Strecke nach mehr Herausforderung.
Singletrail
Ausgangspunkt
Langeggbahn Talstation
Endpunkt
Stiegele, Straßenüberführung-Abzweigung Gaislachalm
Gebirgszug
Ötztaler Alpen
Länge
3,6 km
Fahrzeit
0 h 30 min
Merkmale
- Rundtour
- Barrierefrei
- Tour mit E-Bike-Ladestationen
Schwierigkeit
Singletrail leicht
Höhenlage
Höhenmeter bergab 377 m
Kondition*
Technik*
Beste Jahreszeit*
* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Parken
Parkplätze an den Talstationen der Gaislachkoglbahn und Giggijochbahn
Trail-Status
Downloads
Streckenbeschreibung
Die Gaislachkoglbahn bringt die Biker bis zur Mittelstation auf 2.171 Metern Höhe. Nach Verlassen der Station hält man sich rechts und nach rund 150 Meter ist das massive steinerne Starttor der EEBME LINE erreicht.
Dieser leichte Trail eignet sich perfekt als Warm-up. Nach rund zwei Kilometern hat man die Strecke hinter sich gebracht und nach einem kurzen Transferabschnitt wird der Start der OHN LINE, Nähe Langeggbahn Talstation, sichtbar.
Auf einer Höhendifferenz von 380 Metern warten nun rund vier Kilometer absolutes Trailvergnügen. In einer wunderbaren hochalpinen Landschaft zieht sich der Trail entlang des Hanges durch das bewaldete Gebiet. In feinem Flow surft man von einer Anliegerkurve zur nächsten. Vielseitige Holzkonstruktionen, immer wieder kleinere Sprünge und der stetige Richtungswechsel machen diese Strecke besonders abwechslungsreich.
Der Trail mündet in den untersten Abschnitt der TEÄRE LINE. Über diese gelangt man direkt zur Gaislachkoglbahn – und das Vergnügen beginnt von Neuem.
Tipp: Die TEÄRE LINE ist ein hochalpiner Pumptrack mit 130 Anliegerkurven auf 800 Metern Höhendifferenz. Wie in einer Kugelbahn „rollt“ man sich talwärts – unbedingt ausprobieren.