Auf Asphalt-Radwegen und breiten Forststraßen radeln Mountainbiker auf dieser Tour sanft bergauf. Der Weg führt von Galtür im hinteren Paznauntal entlang der rauschenden Trisanna in idyllisches Waldgebiet bis in das naturbelassene Lareintal. Ziel ist die abgelegene Lareinalpe auf 1.860 Metern Seehöhe, wo Paznauner Almkäse und weitere Tiroler Spezialitäten serviert werden. Mit gut bewältigbaren 300 Höhenmetern eignet sich diese Route besonders für Genießerinnen und Genießer.
MTB-Tour
Ausgangspunkt
Galtür, Zentrum
Tourenziel
Lareinalpe
Endpunkt
Galtür, Zentrum
Gebirgszug
Silvretta
Länge
13,1 km
Fahrzeit
1 h 15 min
Merkmale
- Rundtour
- Barrierefrei
- Tour mit E-Bike-Ladestationen
Schwierigkeit
mittelschwierig
Höhenlage
Höhenmeter bergauf 390 m
Höhenmeter bergab 390 m
Kondition*
Technik*
Beste Jahreszeit*
* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Parken
Parkplatz Arzthaus Galtür
Weitere Parkmöglichkeiten im Ort
Einkehrmöglichkeiten:
- Lareinalpe
- Diverse Gasthöfe in Galtür
Downloads
Streckenbeschreibung
Die Tour entlang der Route 702 beginnt am Dorfplatz in Galtür. Richtung Norden starten und den Bach überqueren. Dann rechts abbiegen und der Trisanna auf dem Radweg bis zum Ortsteil Tschafein folgen. Dort auf die andere Bachseite wechseln und dem Forstweg weiter Richtung Osten in den Maißwald folgen. Nun geht es leicht bergauf in das Lareintal. Parallel zum Lareinbach führt die Route durch dicht bewaldetes Gebiet bis zur Lareinalpe auf 1.860 Metern Seehöhe. Zurück nach Galtür die selbe Route durch das Lareintal radeln.