Kontakt
Lasörling Höhenweg Etappe 2
****
Gut, dass dieser zweite Tourentag mit rund 3 Stunden Gehzeit überschaubar ist. Denn dann bleibt uns ganz viel Zeit dieses unfassbar schöne Panorama zu genießen, beispiels-weise auf der Merschenalm. Sie liegt auf dem Weg und bietet spektakuläre Ausblicke auf 3.000er-Gipfel der Virger Nordkette. Gut gestärkt und satt gesehen, geht es weiter zur Lasörlinghütte.
Der zweite Tag startet bei der Zupalsee Hütte und beginnt mäßig ansteigend über einen sanften Rücken ins das Steinkastal zur Merschenalm auf 2.248m. Hier kann man eine Zwischenrast machen und das atemberaubende Panorama auf die zahlreichen 3.000er der Virger Nordkette mit Ochsenbug, Bretterspitze, Göriacher Röte, Mitteregspitze,..) genießen.
Nach der Stärkung geht es leicht steigend in Richtung Merschenhöhe. der Übergang liegt auf knapp 2.500m, ist aber leicht zu begehen. Nach dem Kamm öffnet sich der Blick etwas und man erkennt schon das heutige Etappenziel. Ein kurzer Abstecher links hinauf zur Gumpenlacke lohnt sich allemal, denn von hier sind es nur mehr knapp 30 Minuten Gehzeit zur Lasörlinghütte.
Lasörling Höhenweg Etappe 2
****