12 Gründe warum wir den Frühlingsskilauf in Tirol lieben
Trotz, oder gerade wegen den wärmeren Temperaturen ist das Skifahren im Frühling noch einmal ein besonderer Genuss. Hier 12 Gründe warum wir den Frühlingsskilauf in Tirol lieben. Oder auch, warum es noch zu früh ist die Skier oder das Snowboard in den Keller zu räumen ;-)
1. Sonnenterrassen!!
Jetzt im Frühling, wo die Temperaturen wieder wärmer werden, kann man ganz ohne schlechtes Gewissen schon mittags vom Skifahren ins Après-Ski genießen übergehen. Und wo geht das besser als auf einer der vielen Sonnenterrassen mit Blick auf die (noch) verschneiten Berge.
2. Weil bei diesem Wetter alle gute Laune haben!
© Tirol Werbung / Jarisch Manfred
Im Frühling kann man auf Tirols Skipisten ausgiebig Sonne und Vitamin D tanken, das macht gute Laune. Die Verkleidung ist optional ;).
3. Weil man sich bei den warmen Temperaturen auch ein Eis gönnen darf.
View this post on Instagram Kick off Tag beim Marmot Women's Winter Camp! #Kühtai #Tirol #Iceicebaby A post shared by Lea | Escape Town (@esctown) on Mar 20, 2014 at 8:38am PDT
Das Eis nach dem Frühlingsskilauf ist wie Pommes im Schwimmbad, es gehört einfach dazu.
4. Weil es auch im Frühling frischen POWDER gibt:
Zugegeben, die allermeisten Neuschneetage sind im Frühling schon gezählt, aber ein paar gibt es noch und die sollte man auf keinen Fall verpassen!
Sicherheitshinweis: Immer die aktuelle Lawinensituation beachten und niemals ohne Sicherheitsausrüstung abseits der gesicherten Skipisten fahren.
5. Weil dann niemand kalte Füße (oder Finger) hat.
Der Frühling ist die perfekte Zeit zum Skifahren für alle Frostbeulen unter uns ;). Endlich keine kalten Zehen und Finger mehr!
6. Und man sich auch hinsetzen kann ohne ein kaltes (und nasses) Hinterteil zu haben :-)
View this post on Instagram So schian! #Kühtai #tirol #austria #mountainlove A post shared by Lea | Escape Town (@esctown) on Mar 21, 2014 at 6:23am PDT
Wer keine Lust auf den Trubel, der zu dieser Jahreszeit gut besuchten Sonnenterrassen hat, findet auch am Pistenrand ein schönes Plätzchen zum Sonne tanken.
7. Weil einem bei der Sessellift-Fahrt kein kalter Wind um die Ohren weht.
Ohne winterliche Temperaturen wird die Sesselliftfahrt zur Panorama-Ausflugsfahrt. Mein Tipp: Jetzt lohnt es sich den etwas in die Jahre gekommenen und langsamer fahrenden 2er-Sessellift für den extra Genuss-Moment zu wählen.
8. Weil Figln ein Frühlingssport ist.
Wenn Jung und Alt mit ihren „Figln“ den Hang runter sausen, dann ist wirklich Frühling! Habt ihr es schon mal versucht?
9. Weil man dann mit solchen Bildern alle Freunde und die ganze Welt neidisch machen kann.
Sonnenschein, Schnee, Berge – wer würde da nicht neidisch werden? #picsoritdidnthappen Grüße gehen raus an Oma und Tante Inge daheim!
10. Weil: Parties, Festivals und Konzerte!
Hier gibt es Outdoor-Festival-Feeling noch vor der offiziellen Festivalsaison im Sommer.
11. Weil es nur im Frühling so viele traumhafte #bluebird Tage gibt.
Sonnencreme nicht vergessen!
Sonnencreme nicht vergessen!
Sonnencreme nicht vergessen!
12. Darum eben!
St. Anton am Arlberg