Benjamin
Benjamin Stolz liebt und lebt die Gegensätze des Alpenlandes. Als Tiroler mit Höhenangst, papiervernarrter Blogger und Stadtmensch vom Land ist er der Meinung, dass es in Tirol mehr zu entdecken gibt, als man glaubt.
Der November lebt nicht gerade von seinem Ruf für gutes Wetter. Trotzdem kann man sich den elften Monat mit unseren Tipps zur Verschnaufpause vor der stressigen Adventszeit und dem gefühlt wohl kürzesten Monat im Jahr machen. Ein Kurzurlaub im Wellnesshotel, ein Konzert oder ein Besuch im Museum garantieren ein paar angenehme Tage und Stunden.
WeiterlesenWie passen Morde, Äpfel und Fahrräder zusammen? Die Antwort hält der Alleskönner-Monat bereit: Auf dem Tiroler Krimifest geben sich Starautorinnen und -autoren heuer die Klinke in die Hand. Herbstfeste im ganzen Land bieten die Gelegenheit, einen kleinen Teil der Ernte zu erstehen. Und wer bald erkennt, dass er nicht nur viel Speck gekauft, sondern auch um den Bauch herum angesetzt hat, der kann sich im Oktober bei mildem Wetter draußen sportlich betätigen.
WeiterlesenDer September ist der Monat des Ausdauersports. Weite Wanderwege und der Ötztal Radmarathon locken Sportler auf den Berg. Genussmenschen sind auf den Almabtriebs-Festen gut aufgehoben.
WeiterlesenBadespaß, Wandern am Wasser, oder Freiluftkino: In Tirol verschafft selbst der August kühle Köpfe.
WeiterlesenIm Tiroler Sommer geht es hoch hinaus – beim Klettern, Tanzen und auf der längsten Fußgängerhängebrücke der Welt.
WeiterlesenOutdoor-Spaß, Techno und Mountainbiking – der Monat Juni in Tirol ist actionreich und behutsam zugleich, vom Rave beim legendären Heart of Noise Festival bis zur Alpenrosenwanderung im Wilden Kaiser.
WeiterlesenVon der Rad-Tour über den City-Trip bis zum jungen Musik-Festival: Der Mai zeigt uns, dass der Sommer nicht mehr fern ist.
WeiterlesenEr ist der Willkommensgruß für Sonnenanbeter: der Eisbrecher März lässt die Temperaturen langsam wieder steigen und bietet einen Vorgeschmack auf den Frühling. Gleichzeitig gibt es kaum einen besseren Monat für Wintersportler.
WeiterlesenDer Tiroler Kalender hat viele Facetten: Februar ist dabei ein seltsamer Charakter, der in seinen 28 Tagen jahrhundertealte Traditionen und sportliche Freizeitaktivitäten zu einem bunten Erlebnis macht.
Weiterlesen3 Min Lesezeit
Rodeln ist eine tolle (und kostengünstige) Alternative zum Skifahren. Die Menschen, denen man auf den Rodelbahnen begegnet sind meist rücksichtsvoll und freundlich. Wie überall im Leben gibt es auch auf der Rodelstrecke Leute, die etwas neben der Spur sind. Wir verraten euch, um wen ihr lieber eine Kurve ziehen solltet und von wem ihr noch etwas lernen könnt.
Weiterlesen