Winterwanderung Finkenberg-Mayrhofen-Runde über Gstan

Finkenberg, Zillertal / Tuxer Alpen
Streckenlänge: 3,5 km
Dauer: 1:30 h

Finkenberg-Mayrhofen-Runde über Gstan

Toureninformation

  • Länge: 3,5 km
  • Dauer: 1:30 h
  • Höhenmeter Bergauf:215 hm
  • Höhenmeter Bergab:215 hm
Höchster Punkt 840 m

Merkmale

  • Rundtour

Beste Jahreszeit

  • Januar
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
  • November
  • Dezember

Beschreibung

Von Finkenberg/Dorf bei der Kirche auf der Straße bis zur Glasmalerei Sporer (Haus Nr. 169), dann auf den unteren Zweig von Weg Nr. 26. Nach der 2. Brücke rechts absteigen auf Weg Nr. 26a durch bewaldetes Gebiet bis zur Tuxer Straße (L6). Diese überqueren und über den Wanderweg talauswärts, ca. 10 Meter nach der Bushaltestelle am Ortsrand von Gstan nach Mayrhofen.

Kürzere Variante: Die Tuxer Straße (L6) überqueren, dann rechts auf Weg Nr. 26c (Schürzenjägerstraße) taleinwärts und wieder links bergab auf Weg Nr. 31 durch Gstan auf der Straße. 

Retour von Gstan am Zemmbach entlang taleinwärts auf Weg Nr. 12, rechts halten und bergan nach Au. Nach Haus Nr. 43 auf Weg Nr. 31 a (Kreuzweg) zur Herz-Jesu-Kapelle und danach links in den Weg Nr. 31 (Glocke) einbiegen, der durch das "untere Dorf" zurück zur Kirche führt.

Dieser Weg ist auch in umgekehrter Richtung empfehlenswert!

Anreise

  • Anreise mit den Öffis

    Linienbus 4104, Bushaltestelle Finkenberg-Dorf

  • Kontakt

    Finkenberg-Mayrhofen-Runde über Gstan

    ****

heute

3°C/-10°C
0%0l5 km/h

Do.

6°C/-6°C
5%0.2l0 km/h

Fr.

9°C/-2°C
5%0l5 km/h
Zum Wetterbericht
Tirol Newsletter

Der Berg Ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps für Tirol.

Protected by