Auch bei Etappe zwei liegt ein Dreitausender am Weg: Der Perschitzkopf freut sich über einen Besuch, aber man kann ihn auch umgehen und direkt zur Lienzer Hütte wandern.
Abwechslungsreiche, ca. 8 Kilometer lange Genusstour für bergbegeisterte Grenzgänger, denn der Perschitzkopf - mit seinem 3.125 Meter hohen Gipfel die geographische Krönung dieser Etappe -, liegt an der Grenze zu Kärnten. Über den Noßberger Weg geht es anschließend zur charmanten Lienzer Hütte. Sie gilt als eine der schönsten Schutzhütten in Osttirol und bietet komfortable Übernachtungsmöglichkeiten. Wahlweise kann man auch den Zinkenweg direkt zur Lienzer Hütte wählen.
Nach einem gemütlichen Frühstück auf der Wangenitzseehütte führt der Weg auf den nächsten Dreitausender, den Perschitzkopf (3.128 m). Über den Noßberger Weg gelangt man zur Lienzer Hütte, wo man nach den ersten beiden anstrengenden Tagen ein gemütliches Abendessen erwartet. Wahlweise kann man auch den Zinkenweg direkt zur Lienzer Hütte wählen. Übernachtungsmöglichkeit: Lienzer Hütte