Anreise mit den Öffis
Mit dem Bus nach Leutasch bis zur Bushaltestelle 'Reindlau'.
Alle Verbindungen in Echtzeit sind im Routenplaner zu finden.
Anspruchsvolle Wanderung ab Leutasch zur urigen Meilerhütte (2.366 m) mit panoramareichen Ausblicken auf die umliegende Berglandschaft.
Bergsteig, Waldweg und Schotterweg.
Alle aktuellen Informationen zu den Wegsperren in der Region Seefeld findet ihr hier.
Ihr habt eine Stelle entdeckt, die wir nacharbeiten oder reparieren sollten? Füllt das Formular 'Gefahrenstelle melden' aus und lasst uns wissen, wo in der Region Arbeiten notwendig sind.
Gutes Schuhwerk, Funktionskleidung, ein Wanderrucksack, Wasser, Proviant, alpine Erfahrung und Trittsicherheit sind für diese Tour notwendig!
Weiters sind eine Wanderkarte oder ein GPS, ein Erste-Hilfe-Set, Sonnenschutz, Wanderstöcke und eine Rettungsdecke empfehlenswert.
Die Wanderung beginnt am Parkplatz P13 Puitbach/Ahrn in Leutasch. Von hier folgt der Weg zunächst dem Achweg bis zum Hubertushofin Reindlau. Wer mit dem Bus anreist, kann direkt an der Haltestelle in Reindlau starten.
Ab dem Hubertushof verläuft der Weg als breiter Fahrweg bis zum Bergleinbach. Dort zweigt links ein schmaler Steig ab, der sich entlang des Bachs ins Bergleintal zieht. Der Weg steigt allmählich an, vorbei an Latschenfeldern und alpinen Wiesen. Mit Blick auf die Felswände des Öfelekopfes geht es weiter bergauf, bis schließlich die Meilerhütte auf 2.366 Metern erreicht ist.
Nach einer Rast mit herrlicher Aussicht auf die umliegenden Berge führt der Rückweg auf derselben Strecke zurück ins Tal. Eine anspruchsvolle, aber lohnende Wanderung, die durch abwechslungsreiches Gelände und beeindruckende Berglandschaft führt.
Mit dem Bus nach Leutasch bis zur Bushaltestelle 'Reindlau'.
Alle Verbindungen in Echtzeit sind im Routenplaner zu finden.