Anreise mit den Öffis
Mit dem Bus nach Leutasch bis zur Bushaltestelle „Weidach Kreithkapelle“.
Alle Verbindungen in Echtzeit sind im Routenplaner zu finden.
Leichte Wanderung ab Leutasch nach Seefeld, durch malerische Wälder und kleine Weiler, mit Einkehrmöglichkeit.
Forstweg, Asphaltstraße und Schotterweg.
Alle aktuellen Informationen zu den Wegsperren in der Region Seefeld findet ihr hier.
Ihr habt eine Stelle entdeckt, die wir nacharbeiten oder reparieren sollten? Füllt das Formular 'Gefahrenstelle melden' aus und lasst uns wissen, wo in der Region Arbeiten notwendig sind.
Bequemes Schuhwerk, wettergerechte Kleidung, ein leichter Rucksack, ausreichend Wasser und eine kleine Stärkung sind für diese Wanderung empfehlenswert.
Zusätzlich sind eine Wanderkarte oder ein GPS, ein Erste-Hilfe-Set, Sonnenschutz und bei Bedarf Wanderstöcke ratsam.
Die Wanderung startet am Parkplatz P15 beim Musikpavillon in Weidach. Zunächst folgt der Weg der Straße bis zur Kreithalm (nicht bewirtschaftet). Von hier geht es bergauf bis zur Straßenüberquerung, danach links weiter auf einem Waldweg bis zur Abzweigung auf Weg Nr. 1 in Richtung Neuleutasch.
Vorbei am Ortsteil Unterkelle führt der Weg nach einer weiteren Straßenquerung weiter bis zur Triendlsäge. Dort lädt der Gasthof zu einer gemütlichen Rast ein, bevor es auf den letzten Abschnitt Richtung Seefeld geht.
Ab der Triendlsäge gibt es zwei Möglichkeiten für den Weiterweg: entweder entlang der Heilbadstraße oder über den Geigenbühel auf Weg Nr. 68. Beide Varianten führen direkt nach Seefeld.
Zurück nach Leutasch geht es ganz bequem mit dem Bus 430 von der Bushaltestelle "Birkenlift". Eine angenehme Wanderung durch Wälder und kleine Weiler, mit schönen Naturabschnitten und einer guten Einkehrmöglichkeit unterwegs.
Mit dem Bus nach Leutasch bis zur Bushaltestelle „Weidach Kreithkapelle“.
Alle Verbindungen in Echtzeit sind im Routenplaner zu finden.