5-Tagestour im Ötztal über 4 Gipfel auf den Spuren des Wassers
Für schwindelfreie und trittsichere Wanderer geeignet. Gute körperliche Verfassung, etwas alpine Erfahrung und Bergausrüstung empfohlen Bitte beachten Sie den aktuellen Wetterbericht .
Eine entsprechende Ausrüstung für alpine Bergwanderungen ist bei allen Touren in den Alpen eine Selbstverständlichkeit. Trittsichere Wanderstiefel oder Bergschuhe, eine atmungsaktive Outdoor-Hose, eine Regenjacke, sowie ein Rucksack mit Proviant, Getränken und Erste-Hilfe Set gehören bei Touren in den Alpen immer zur Standard-Ausrüstung. Eine Sonnenbrille, eine Sonnencreme, Kopfbedeckung wie Bandana oder Wanderhut sind ebnfalls sehr zu empfehlen wie eine warme 2. Jacke, gerne auch Trekking-Stöcke und ggf. Handschuhe. Die Auswahl der Bekleidung ist natürlich stets an die aktuelle Witterung anzupassen.
Am 3. starten wir in Kühtai und wandern vorbei am 2. großen Speichersee, dem „Finstertaler Stausee“ stetig aufwärts in Richtung Finstertaler Scharte auf 2.777m.
Von dort ist es nur noch ein „Katzensprung“ hinauf auf den höchsten Gipfel der Tour, der „Kraspes-Spitze“ auf 2.955m. Nach dem Gipfelfoto und einer aussichtsreichen Rast geht’s bergab durch das „Weite Kar“ vorbei an kleinen Gebirgsseen und Quellen hinunter zur Schweinfurter Hütte auf 2.028m.
Gemeinsames Abendessen und Übernachtung auf der Schweinfurter Hütte.