Der noch junge Fluss passiert eine erste Engstelle, die Lech-Schlucht. Und Sie? Genießen die ursprüngliche Natur und halten sicherheitshalber etwas Abstand.
Diese leichte bis mittelschwierige Etappe verbindet die zwei Vorarlberger Wintersportorte Lech am Arlberg und Warth. Die Route führt etwas oberhalb des Talbodens auf Pfaden und Forstwegen in leichtem Auf und Ab nach Nordosten. Nach zwei Dritteln des Weges bietet sich ein Blick in die wildromantische Lech-Schlucht, hier ist der Lechweg stellenweise schmal und steil, aber immer gut ausgebaut. Kurz darauf wird der Lech auf einer Holzbrücke überquert und durch den Höhenwald geht es aufwärts ins 150 Meter höher gelegene Walserdorf Warth.
Während der zweiten Etappe des Lechwegs wanderst du auf einem Pfad oberhalb von Lech am Arlberg bis zum Grenztobel, welcher die Gemeindegrenze zwischen Lech und Warth markiert. Nachdem du die Geißbrücke überquert hast, führt dein Weg kontinuierlich bergauf zum Walserdorf Warth, welches auf einer Höhe von 1.500 m liegt. Bei deiner Ankunft am Ortseingang kannst du eine Pause einlegen und den Seebachsee, einen natürlichen See, sowie die höchstgelegene Sennerei und Metzgerei Vorarlbergs besuchen.