Anreise mit den Öffis
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Bahnhof Seefeld.
Alle Verbindungen in Echtzeit sind im Routenplaner zu finden.
Anspruchsvolle Trailrunning-Runde ab Seefeld über die Nördlinger Hütte (2.238 m) und die Eppzirler Alm (1.459 m) mit panoramareichen Ausblicken auf die Karwendel-Bergwelt und das Seefelder Plateau.
Diese sehr anspruchsvolle Trailrun-Runde, die alpine Erfahrung und Trittsicherheit erfordert, beginnt am Bahnhof Seefeld.
Die Strecke führt zunächst durch das Dorf, vorbei am Wildsee, und weiter in Richtung Auland, wo die Straße unterquert wird. Von dort geht es über einen Wanderweg hinauf zur Reitherjochalm. Anschließend verläuft die Route teils über die Skipiste, teils auf Wegen bis zur Bergstation der Härmelekopfbahn.
Von dort führen Trails zur Nördlinger Hütte (Achtung: nicht über die Reither Spitze). Danach folgt ein sehr steiler Abstieg zum Ursprungssattel, bevor der Weg Richtung Eppzirler Alm weiterführt. Diese wird allerdings nicht direkt erreicht, da die Route oberhalb des Fahrwegs talauswärts verläuft. Eine Einkehr auf der Alm ist jedoch möglich.
Über den Fahrweg geht es weiter nach Gießenbach, wo der Trail auf den Hirnweg trifft und zurück nach Seefeld führt. Alternativ kann von Gießenbach aus der Zug für die Rückfahrt genutzt werden.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Bahnhof Seefeld.
Alle Verbindungen in Echtzeit sind im Routenplaner zu finden.
Trailrun-Runde über Nördlinger Hütte & Eppzirler Alm nach Seefeld
****