Anreise mit den Öffis
KaiserJet bzw. Postbus Haltestelle „Söll Dorf“. Nähere Informationen auf www.wilderkaiser.info/mobilität
Wie fühlt es sich an, bei der Tour de Tirol mizulaufen? Nun, so genau können wir das auch nicht beantworten, aber wir empfehlen Ihnen, die Pölventrail Trainingsstrecke bei Söll zu laufen, denn sie stellt den 3. Bewerb der Tour de Tirol dar.
Einmal rund um den Großen und Kleinen Pölven lautet die Devise beim Pölventrail mit Ausgangspunkt Söll. Der Großteil des Trails verläuft auf schönen Naturwegen über Wiesen und durch den Wald. Der höchste Punkt ist das Jufinger Jöchl mit 1.176 Metern, von dem man eine schöne Aussicht genießt. Der Pölventrail stellt den 3. Bewerb der Tour de Tirol dar. Trainieren kann man hier jeden Tag, am Wettkampftag messen sich die besten Trailläufer*innen an der 22,8 Kilometer langen Route.
Beim Pölventrail (3. Bewerb der Tour de Tirol) führt die Rennstrecke vom Söller Dorfzentrum über folgende markante Stationen. Musikpavillon-Hotel Greil-Schnapsbrennerei Oberkoller-Pölvenrundweg-Schwoich-Bad Häring Wasserfall-Häring-Brandbodenstr.-Kirchstr.- Barbarastr.-Heimbergstr.- querfeldein zum alten Häringer Skilift- über den Werlberg hinauf zum Juffinger Jöchl- Stallhäusl-Sunnseitweg-vor Lengauer Kapelle steil bergab-Sunnseitweg weiter bis Schnapsbrennerei Oberkoller-zurück ins Dorf. Die Trainingsroute unterscheidet sich mit der Wettkampfrunde aufgrund des Sperrgebiets in Bad Häring.
KaiserJet bzw. Postbus Haltestelle „Söll Dorf“. Nähere Informationen auf www.wilderkaiser.info/mobilität
Öffentlicher Parkplatz West Pölven, Söll (689 m) - kostenlos