Anreise mit den Öffis
Bus 540 - Haltestelle Kirchplatz
Mit der Rodelbahn Rinner Alm stellen wir Ihnen einen unserer Klassiker unter den Naturrodelbahnen in Tirol vor: getrennter Aufstiegsweg durch den Wald, sehr gemütliche Hütte für eine gesellige Einkehr, kurvenreicher, langer Abfahrtsspaß.
... die Rinner Alm eine der gemütlichsten Einkehrmöglichkeiten rund um Innsbruck ist.
Der Aufstieg beginnt am südlichen Ortsende von Rinn und führt über einen separaten, breiten Winterwanderweg zur Rinner Alm, der von der Rodelbahn getrennt ist. Dadurch gibt es keine Kollisionen zwischen Wanderern und Rodlern. Während des etwa 1,5-stündigen Aufstiegs genießt man immer wieder wunderschöne Ausblicke ins Inntal – von Innsbruck über Hall bis nach Mils und Rinn.
Kurz bevor man die Rinner Alm erreicht, gibt es eine kleine Abfahrt von etwa 30 Höhenmetern, die bereits für eine erste kurze Rodelpartie genutzt werden kann.
Oben angekommen, bietet die Rinner Alm eine ideale Gelegenheit zur Stärkung mit traditionellen Tiroler Spezialitäten und warmen Getränken.
Die 4 km lange Rodelbahn führt auf derselben Strecke wieder ins Tal. Sie ist gut präpariert und bietet ein abwechslungsreiches, aber nicht zu steiles Fahrerlebnis. Besonders beeindruckend ist das Nachtrodeln, das an Dienstagen, Freitagen und Samstagen von 19:00 bis 23:00 Uhr möglich ist.
Bus 540 - Haltestelle Kirchplatz
Parkplätze in Rinn an der Hauptstraße oder im Oberndorf vorhanden.
Rodelbahn Rinner Alm
****