Am Leithetrail geht es mit Wellen, Doubles und einfachen Anliegerkurven familienfreundlich zu. Und dazu sogar ein wenig ruhiger als auf den Haupttrails. Perfekt für ungestörte Trainingsloops also!
Familienfreundlicher Trail, der etwas abseits von den Haupttrails des Bikeparks führt. Kleine Wellen, Doubles und einfache Anliegerkurven, aber auch kleine Sprünge am Trailrand. Wechsel auf andere Trails an der Mitelstation möglich.
Der Leithetrail verbindet den Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis mit den Singletrails rund um Serfaus. Der Leithetrail zweigt vom Bifitrail ab und endet an der Talstation der Alpkopf- und Komperdellbahn. Im ersten Abschnitt des blauen Leithetrails findet man kleine Wellen, Doubles und einfache Anliegerkurven. Erfahrenere Biker finden am Rand des Trails kleine Sprünge.
Der mittlere Abschnitt ist geprägt von wechselnden Steilkurven, Northshore-Elementen und einer Brücke über den Argebach. An der Zwischenstation der Komperdellbahn angekommen, kann man sich entscheiden auf den Scheidtrail, Alpkopftrail oder Högtrail zu wechseln. Der letzte Abschnitt bietet nochmals eine große Portion Flow mit überrollbaren Hindernissen.